Ein weiterer Schritt von Samis Transformation vom Duathlet zum Triathlet auf der Kurzdistanz (2.3km Schwimmen im Rhein, 39.3km Velo und 9.6km Run):
Der Schaffhausen Triathlon begann mit etwas Angst vor dem Schwimmen im Fluss, insbesondere angesichts der Tatsache, dass am Wettkampftag die Strömung im Fluss sehr stark war. Ich schwamm die ersten paar hundert Meter sehr vorsichtig, bis mir klar wurde, dass ich keine Angst haben musste und einfach mit dem Strömung schwimmen konnte. Zu meiner grossen Überraschung beendete ich das Schwimmen viel schneller als erwartet, und das motivierte mich.
Rad Strecke.
Die ersten Kilometer der Fahrt absolvierte ich alleine und nach 15 Kilometern schloss ich mich einer Gruppe an, die ziemlich schnell fuhr, aber ich sagte mir, ich darf das Team nicht davonkommen lassen. Vor lauter Nervosität vergass ich, ausreichend zu trinken, was mir später kostete. leider in die Wechselzone trank ich auch nicht genug 🥴
Lauf Strecke.
Nach vier Kilometern bei gutem Tempo spürte ich, wie mein Körper langsam erschöpft war. Ich bekam Bauchschmerzen und musste mehrmals anhalten und mein Lauftempo verlangsamen, Zum Glück konnte ich mich etwas erholen und beendete den Wettkampf trotz allem in einer für einen Triathlon-Anfänger wie mich relativ guten Zeit. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entwicklung in der Triathlon Welt.
Super Sami, herzliche Gratulation:
Swim: 24:21 Bike: 1:10.31 Run: 51:30 Total 2:30:24 (AK 10.)
