Son

04.

Februar

Ironman 70.3 Dubai - 2018
Geschrieben von: Karen Kleiner   

Während in der Schweiz primär winterliche Verhältnisse herrschen, sieht das in anderen Teilen der Welt wie immer anders aus. So herrschten an diesem Wochenende in Dubai perfekte Bedinungen beim Ironma 70.3. Vom Tri Team Limmattal hatte Jeannine diesen Wettkampf ins Visier genommen.

Die Planung lief schon lange, das Training wurde auf diesen Wettkampf entsprechend ausgerichtet und Jeannine freute sich im Vorfeld auf ihren ersten Halbdistanz-Triathlon. Ihr Kommentar vor dem Rennen war kurz und bündig: "Fit bin ich, nervös bin ich auch - da kan nichts mehr schief gehen". Und genau so war es: Jeannine konnte beweisen, dass sie fit war, die Nervösität konnte sie wegstecken und es ist auch nichts schief gelaufen.

Ihr eigener Beschrieb vom Wettkampf:

"Es war ein unglaublicher Tag. Einfach nur Wahnsinn. Aufgrund der sehr hohen Wellen hat mein Schwimmen leider länger gedauert. Sowas hab ich bisher noch nie erlebt und diese Situation kann man einfach in der Schweiz auch nicht üben. Da macht Erfahrung den Meister. Hihi... Auf dem Rad hat man den Wind eigentlich nicht so gespürt. Er war da, aber ich kenne schlimmere Situationen. Ansonsten habe ich mich grundsätzlich an die Vorgaben von meinem Coach gehalten und extrem auf meine Ernährung geachtet. Leider hatte ich mit einem verkrampften unteren Rücken zu kämpfen, aber ich habe durchgebissen und ich sollte belohnt werden. Das Laufen war perfekt. Ich hatte fantastische Beine und die vorgegebene Pace von 5:30 min/km konnte ich über die gesamte Strecke halten. Als ich dann auch noch nach 5:36 Stunden und auf dem 10. Platz ins Ziel gekommen bin, konnte ich es gar nicht fassen. Ich bin überglücklich und extrem stolz. Und wenn man die Story der letzten 2.5 Jahre kennt, ist das Ergebnis noch höher einzustufen. Vielleicht komme ich nächstes Jahr wieder. Es ist ein super Race in einem verrückten Land, aber mit so viel Herzlichkeit der Helfer und Organisatoren."

Wir freuen uns mit Jeannine über ihr gelungenes Debut auf der Halbdistanz, freuen uns auf ihr nächstes Halbdistanszrennen (Ironman 70.3 Lahti) und gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg!

Ironman 70.3 Dubai - 2018
Kat / Rang Name Schwimmen 1.9km Velo 90km Laufen 21.1km Total
F35-39 Jeannine Zenker 0:46:13 2:45.38 1:54:45 5:36:24

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 04. Februar 2018 um 16:40 Uhr