Während sich die einen TTLer heute schon auf das Triathlon-Grossereignis in Rappi vorbereitet haben, haben andere die tollen Bedingungen genutzt und sind heute an einem Triathlon gestartet:
Mario Lopes und Desirée Wagner standen heute am Start des Bantiger Triathlons. Dieser Triathlon ist ein kleiner lokaler Event, der in der Nähe von Bern stattfindet. Dabei werden nur kurze Distanzen absolviert: 300 m Schwimmen im 25m-Becken, 17.5km Velo fahren auf einer wunderschönen, etwas coupierten Strecke und das abschliessende Laufen beginnt mit einem 2km Berglauf, um dann noch die letzten 2.5km den Berg ‘runterrollen’ zu können.
Auch ist der ganze Set-Up und die Organisation des Events etwas speziell: man darf sich die Startzeit selber wählen und irgendwann zwischen 8:30 und 10:30 Uhr geht’s los. Allerdings hatten die Organisatoren wohl nicht mit dem Ansturm, den ihnen das schöne Wetter beschert hatte, gerechnet. So geschah es, dass Mario schlussendlich länger auf seinen Start warten musste, als dass er dann tatsächlich unterwegs war. Aber das störte ihn keineswegs und wie immer gab Mario Gas in allen drei Disziplinen. Der Wettkampf lief ihm gut und er war zufrieden mit seinem Rennen und auch mit dem Schlussergebnis – er erreichte den tollen 2. Rang in seiner Alterskategorie! Desirée ging es eigentlich genau gleich wie Mario: auch sie zeigte in allen Disziplinen, was in ihr steckt und gab Gas - und mit Erfolg. Auch sie schaffte es auf den zweiten Platz in ihrer Alterskategorie und somit den Sprung aufs Podest!
Wir gratulieren beiden zu ihren tollen Leistungen und wünschen Mario und Desirée gute Erholung und allen, die am Sonntag in Rappi starten, wünschen wir viel Erfolg!
Resultate:
Mario Lopes: 2. Rang (M 1965-1974)
Desirée Wagner: 2. Rang (F 1985-1999)