Club-Anlässe · 18. Januar 2020
Am 18. Januar fand die jährliche GV des Tri Team Limmattals statt. Dieses Jahr trafen sich die Tri Teamler im Restaurant Stalden in Berikon und wie immer folgte neben dem eher formellen Teil ein gemütliches Nachtessen gesponsert von Elektro Fröhli. Leider war die Anwesenheitsliste so niedrig wie noch nie und wir möchten ALLE Mitglieder bitten, sich jetzt schon das Datum der nächsten GV am 23. Januar 2021 zu merken! Von Vereinsseite aus kann das TTL auf ein erfolgreiches Jahr zurückschauen.

Wettkämpfe · 08. Dezember 2019
Mit etwas Verspätung kommt hier noch ein Update von Down Under, wo Sonja Blum vom TTL letzten Sonntag am Ironman 70.3 Western Australia am Start stand. Sonja und Stephan hatten schon seit langer Zeit eine grosse Reise nach Australien geplant und nachdem Sonja verletzungsbedingt ihre sportlichen Ziele etwas anpassen musste, beschloss sie, die Chance zu nutzen, einen Wettkampf in Down Under zu machen.

Wettkämpfe · 10. November 2019
Während die meisten TTLer noch ihre Trainingspause genossen haben und viele langsam wieder mit einem regelmässigen Training beginnen, hat Caroline Doucet vor zwei Wochen ihren letzten Wettkampf der Saison bestritten mit dem Ironman 70.3 in Marrakesh. Sie reiste einige Tage vor dem Wettkampf nach Marokko und konnte sich so etwas akklimatisieren, die Umgebung kennenzulernen und sich vorbereiten, bevor es dann losging.

Wettkämpfe · 11. Oktober 2019
Nach einem trainingsmässig guten Winter startete ich zuversichtlich in die Saison 2019. Dank der Altersklassen-Regelung zählte ich mit Jahrgang 1954 in meiner Klasse 65-69 zu den Jüngsten. Die Vorzeichen standen also nicht schlecht, um mich nochmals für Hawaii zu qualifizieren. Zudem hatte ich mich für die Weltmeisterschaft in Lausanne über die Sprint/Olympische-Distanz qualifiziert. Der Fokus lag aber ganz klar darauf, die Hawaii-Quali zu holen.

Wettkämpfe · 04. Oktober 2019
Einige Läufer der "Dienstags-Laufgruppe" hatten sich zu Ende der Triathlon-Saison entschieden an einem oder mehreren Rennen des AKB-Laufcups teilzunehmen. Für die einen liegt der Trainings- resp. Wettkampf-Fokus sowieso eher beim Laufen und für die anderen war es noch ein letztes Mal Wettkampfluft schnuppern, bevor es dann definitiv in die verdiente Trainingspause geht.

Club-Anlässe · 15. September 2019
Nach dem erfolgreichen Samstag mit vielen aktiven Athleten stand am Sonntag auch dieses Jahr wieder das 100 x 100m Schwimmen auf dem Programm. Dieses Jahr machte das Wetter wieder perfekt mit und die Athleten, die sich dieser Herausforderung stellen wollten, konnten das Unterfangen wie geplant in Angriff nehmen. Stephan Blum, Sonja Blum und Dani Frei nahmen die ganzen 10km in Angriff und Caroline Doucet und Salvi Valenti absolvierten je einen Teil der 10km.

Wettkämpfe · 14. September 2019
An diesem Wochenende waren wieder einige TTLer im Einsatz. Dieses Mal fanden gleich zwei Wettkämpfe mit TTL-Beteiligung schon am Samstag statt: Seelandtriathlon Murten und Challenge Davos (Kurzdistanz) waren die Wettkämpfe, die mit TTL-Beteiligung stattfanden. Und die Bilanz ist extrem erfolgreich: 4 Athleten im Einsatz, alle in den Top Ten mit zwei dritten Rängen und einem AK-Sieg. Tolles Team-Ergebnis und auch für die einzelnen Athleten ein schöner Erfolg!

Wettkämpfe · 10. September 2019
Am vergangenen Wochenende fand die Ironman 70.3 WM in Nizza statt und nach einer kurzen Übersicht über den Wettkampf von Remo, möchten wir natürlich auch gerne mehr Details zu diesem Highlight teilen. Hier der Bericht von Remo: "Mit meiner Leistung bin ich insgesamt zufrieden. Das Schwimmen war toll. Ich hatte zuerst einige Bedenken, da ich noch nie so im Meer geschwommen war. Nach den ersten paar Metern waren diese Bedenken jedoch verflogen oder besser gesagt verflossen...

Wettkämpfe · 08. September 2019
An diesem Wochenende starteten am Triathlon Locarno Mario Lopes über die olympische Distanz. Auf der Mitteldistanz nahmen Gordi Müller und Salvi Valenti das Rennen in Angriff. Und in Nizza fand an diesem Wochenende die Ironman 70.3 Weltmeisterschaft statt und vom TTL hatte Remo beim Rennen in Rappi sich die Quali geholt und diesen anspruchsvollen Wettkampf in Angriff genommen.

Wettkämpfe · 31. August 2019
Nach dem gestrigen Wettkampf über die Sprint Distanz war am heutigen Sonntag der Wettkampf über die olympische Distanz bei der ITU World Triathlon Grand Final in Lausanne dran. Und vom Tri Team Limmattal waren 5 Athleten auf der Startliste: Gordi, Remo und die drei Athleten, die schon am Samstag am Start standen: Desirée, Mario und Jürg. Allerdings musste Jürg nach seinem Start auf der Sprint Distanz das Rennen vom Samstag absagen... Die anderen vier konnten aber zeigen, was in ihnen steckt!

Mehr anzeigen