Triathlon Caminha Portugal 2021
Wettkämpfe · 27. Mai 2021
Portugal startet als eines der ersten Länder in Europa mit Altersklassen-Triathlon-Wettkämpfe im 2021.

30. GV Tri Team Limmattal
Club-Anlässe · 25. März 2021
Am 25. März 2021 fand die 30. GV des Tri Team Limmattals statt. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die GV von Januar auf März verschoben - und musste schlussendlich dennoch online durchgeführt werden. Trotzdem - oder vielleicht auch deswegen? - sind die TTLer zahlreich zur GV erschienen. Herzlichen Dank an alle, die sich die Zeit dafür nahmen! Die Präsidentin Karen Kleiner hatte schon an der letzten GV angekündigt, dass ihr Posten frei würde und so war die Wahl des neuen Vorstandes spannend...

Wettkämpfe · 10. Oktober 2020
Obwohl zahlreiche Wettkämpfe dieses Jahr nicht stattfinden konnten, so schafften es die Organisatoren des Hallwilerseelaufs, ihren Wettkampf durchzuführen. Als dies absehbar war standen auch gleich mehrere TTLer Schlange, um an diesem Event mitzumachen. Um allen Bedingungen gerecht zu werden, mussten etwas spezielle Bedingungen organsiert werden. So gab es beispielsweise kein Check-In vor Ort für die Athleten. Stattdessen wurden die Unterlagen den Athleten nach Hause geschickt.

Club-Anlässe · 28. September 2020
Dieses Jahr haben wir im TTL beschlossen, den geselligen Teil des Clublebens etwas anders zu veranstalten als in der Vergangenheit. So gab es nicht wie bisher ein Sommernachtsfest, sondern im 2020 gab es einen "Herbstevent" - vom Timing her schön auf das Saisonende geplant. Die Idee war, dass der Event so den Trainings nicht zu sehr in die Quere kommen würde - da zu dieser Zeit normalerweise Trainingspause angesagt ist und wir konnten mehr als 20 TTLer begrüssen.

Wettkämpfe · 21. September 2020
Für die meisten Athleten war mit den wenigen Triathlons, die in der Schweiz stattfanden, die kurze Saison 2020 letzte Woche beendet. Doch nicht für Ljubomir Milivojevic. Denn er hatte den lokalen Triathlon in Belgrad schon lange ins Auge gefasst und wollte hier die Schweiz und das TTL repräsentieren. Und er hatte Glück: dieser Wettkampf wurde nicht abgesagt und fand an diesem Wochenende statt.

Wettkämpfe · 13. September 2020
Kaum hat die Triathlon-Saison angefangen ist sie auch schon wieder zu Ende. Dieses Jahr ist dieser Spruch zutreffender denn je. Also eigentlich gab es kaum Wettkämpfe hier zu bestreiten - doch Desirée liess es sich nicht nehmen, auch diese Woche die Möglichkeit zu nutzen, an einem Wettkampf zu starten. So standen am zweiten richtigen Wettkampf-Wochenende dieses Mal Desirée Wagner und Jürg Mallepell am Uster Triathlon am Start und Kurt Brawand startete am Triathlon Aarau.

Wettkämpfe · 06. September 2020
Endlich so weit: der Tägi Tri fand heute statt und die Chance, hier zu starten, wollten gleich zahlreiche Tri Teamler nutzen. So standen am heutigen Sonntag gleich 7 TTL-Athleten am Start und sie wollten hier zeigen, was sie drauf haben und ob und wie sich das Training auch ausbezahlt macht. Die Bedingungen waren zwar nicht mehr ganz so schön wie noch am Tag zuvor, aber doch ideal für einen Triathlon. Die Stimmung war super und die Athleten genossen es, wiedermal Wettkampfluft zu schnuppern.

Wettkämpfe · 12. Juli 2020
Während der wettkampffreien Zeit hatten einige Athleten unserer "Dienstags-Laufgruppe" an einer virtuellen Laufwettkampfserie teilgenommen, wo immer am Donnerstag ein entsprechender Lauf absolviert wurde. Aber jetzt - endlich - starteten Desirée Wager, Nik Hashani und Sami Alfassi an einem Live Wettkampf, denn heute fand der Kesswiler Seelauf statt und die drei liessen es sich nicht nehmen, endlich wieder etwas Wettkampfluft zu schnuppern und hier zu starten.

Club-Anlässe · 14. Mai 2020
Mit dem 11. Mai kamen nun endlich auch von Seiten des Bundes die ersten Lockerungsmassnahmen und davon profitieren unter anderem Sportvereine: denn nun können - wenn auch nur begrenzt - Vereinstrainings wieder angeboten werden! Das liessen wir uns vom Tri Team Limmattal nicht zwei Mal sagen. Ein entsprechendes Schutzkonzept wurde erstellt, Massnahmen ergriffen, Bewilligungen eingeholt und wir sind drum stolz, dass wir ab dem 13. Mai auch schon einige Trainings anbieten können...

Club-Anlässe · 15. März 2020
Wie alle wissen, befinden wir uns momentan in einer sehr speziellen – so noch nie dagewesenen Situation – und natürlich hat das auch für das TTL weitere Auswirkungen und alle TTL Trainings werden daher bis auf weiteres abgesagt.

Mehr anzeigen