· 

Triathlon Frauenfeld

Simon Bürer

Diese Saison stehen bei mir ausschliesslich zwei Triathlon in der Umgebung auf dem Programm: letzten Sonntag fand der erste statt, der Frauenfeld Triathlon, welchen ich als Vorbereitung auf den ZC3 in Zürich gemacht habe. Die Distanz, 800m im Freibad auf 50m Bahnen, 34km Bike und zum Abschluss 7.2km Run.

 

Das Schwimmen war leider mehr ein Kampf als win Genuss. Die Intervallzeiten für die Startenden waren auf 10 Sekunden festgelegt, was schlichtweg zu kurz ist und was zu einem Gedränge auf den Bahnen führte. Dementsprechend konnte ich meine gewohnte Pace nicht schön durchziehen, reichte jedoch trotzdem im Konkurrenzvergleich zu einer sehr guten Platzierung.

 

Bike war superschön bei rund 30 Grad durch die Felder im Thurgau. Es gab einige Höhenmeter zu absolvieren und der Split lief solide.

 

Beim abschliessenden Run gab es 4 X 1.8km zu absolvieren. Die ersten beiden Runden liefen gut, danach musste ich etwas runterschrauben.

 

Overall ein toller Wettkampf, super Wetter und wie gewohnt regionales Volkstriathlon Ambiente. Nun freue ich mich dann Ende Juni auf den ZC3.

 

 

Simon Bürer

Swim 13:30 / Bike 1:10:44 / Run 31:52 / Total 1:59:22 (AK Rang 10.) 

Michele Pagliarulo

Swim 25:57 / Bike 1:16:03/ Run 37:21/ Total 2:25:04 (AK Rang 21.)