· 

Triathlon Sempach 2019

Eigentlich liessen die Wetterprognosen für den Triathlon Sempach nicht allzu viel Gutes erhoffen. Die Befürchtungen, dass nach Spiez erneut ein Duathlon statt eines Triathlons absolviert werden müsste, waren gross. Darum war auch die Überraschung umso schöner und positiver als sich Nottwil am Sonntag von seiner besten Seite zeigte: perfekte Bedingungen für einen Triathlon! Das Wetter war nicht mehr so heiss wie in der Vorwoche, die Gewitter vom Samstag hatten sich verzogen und die Athleten konnten herrliche Bedingungen geniessen!

 

Vom Tri Team Limmattal standen am Triathlon Sempach Sonja Blum, Desirée Wagner, Gordi Müller, Mario Lopes und Salvi Valenti am Start und Sami Alfassi war auch dieses Mal wieder am Start des Duathlons. Während Sami im Massenstart den Wettkampf in Angriff nehmen durfte und sich so auch immer unmittelbar mit den Gegnern messen konnte, wurden die Triathleten jeweils einzeln ins Wasser geschickt. Zum einen gab es zwar so weniger Gedränge auf der Strecke, aber dafür wussten weder Zuschauer noch Athleten, wie denn die zwischenzeitliche Rangierung jeweils aussah.

 

Die Schlussabrechnung erfolgte dann im Ziel - und diese war für das TTL sehr erfreulich! Mit zwei Podestplätzen, zwei weiteren Athleten auf Rang 4 und weiteren zufriedenen Wettkämpfern konnte das TTL eine äusserst positive Bilanz ziehen. 

 

Auch die einzelnen Athleten waren sehr zufrieden. Salvi meinte schon unterwegs, dass Wasser sei super gewesen und er habe die erste Disziplin sehr genossen. Nach dem Rennen meinte er allerdings eher selbstkritisch, dass wohl genau im Schwimmen noch am meisten Verbesserungspotential vorhanden wäre. Doch alles in allem war er zufrieden mit seinem Wettkampf!

 

Mario und Sami - beide auf dem 4. Schlussrang - meinten beide, es sei zwar hart gewesen, aber der Wettkampf sei gut gelaufen, sie wären zufrieden mit ihrem Wettkampf. Und dies auch noch bevor es klar war, welchen Schlussrang sie erreicht hatten.

 

Gordi war etwas überrascht, dass seine Velozeit etwas langsamer war als im Vorjahr, da die Auswertung seiner gemessenen Daten eher etwas anderes aussagten. Doch alles in allem war er auch zufrieden und freute sich vor allem auch darüber, dass das Wetter mitgespielt hatte und auch wirklich ein Triathlon durchgeführt werden konnte.

 

Die Podestplätze wurden von unseren beiden Ladies erreicht: Desirée und Sonja schafften beide den 3. Rang und Desirée meinte nach dem Rennen, es sei rundum gut gelaufen. Sonja war da etwas kritischer - lachte sich aber vor allem selber etwas aus, da sie der Meinung war, dass sich bei ihr ein paar Anfängerfehler eingeschlichen hätten (wie etwa das Suchen des Wechselplatzes oder dem Kampf mit dem Velo). Doch sie war vor allem froh, dass alles rund lief und sie so einen gelungenen Wiedereinstieg geschafft hatte.

 

Wir gratulieren allen Athleten zu ihrem Finish und ihren tollen Leistungen und wünschen allen gute Erholung!

 

Resultate Triathlon Sempach:

Desirée Wagner: 3. Rang (F 18-34)

Sonja Blum: 3. Rang (F 45-54)

Mario Lopes: 4. Rang (M 45-54)

Gordi Müller: 14. Rang (M 45-54)

Salvi Valenti: 37. Rang (M 45-54)

 

Resultate Duathlon Sempach:

Sami Alfassi: 4. Rang (M 45-54)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0