· 

Schaffhauser Triathlon 2019

Am Sonntag fand der Schaffhauser Triathlon statt und vom Tri Team Limmattal stand Simon Bürer am Start. 

 

Die Athleten durften perfekte Bedingungen geniessen. Das Wetter war schön, die Temperaturen waren angenehm. Geschwommen wurde im Rhein und so war die Schwimmstrecke überproportional lang, da die Athleten von der Strömung des Flusses profitieren konnten. Bei 22 Grad warmem Wasser ging's auf die 1.2km lange Schwimmstrecke. Simon meinte nach dem Rennen, dass er noch selten so einen hektischen Start erlebt habe. Doch er konnte seine Position dann doch noch finden und alles in allem lief das Schwimmen ganz ok.

 

Auch beim Wechsel lief für Simon alles gut, obwohl der Platz etwas klein war für die Anzahl startenden Athleten. Doch Simon war gut organsiert und wechselte rasch auf s'Velo.

 

Das Velo führte über eine 35.4km lange Strecke gespickt mit über 400 Höhenmetern - wunderschön, aber auch anspruchsvoll. Hier lief es Simon super und er konnte einige Athleten überholen und ein paar Plätze gut machen.

 

Das abschliessende Laufen war ebenfalls mit einigen Höhenmetern versehen und verlangte den Athlten alles ab. Simon konnte auch auf diesen 8.2km eine solide Leistung zeigen und beendete den Wettkampf zufrieden auf dem 17. Rang seiner Altersklasse und auf dem 30. Rang Overall.

 

Wir gratulieren herzlich zu dieser Leistung!

 

Resultat:

Simon Bürer: 17. Rang (Männer Hauptklasse)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0