· 

Uster Triathlon 2019

Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Bedingungen fand am Sonntag der 30. Uster Triathlon statt. Mit von der Partie vom Tri Team Limmattal waren Thomas Mettler, Thomas Lieberherr, Gordi Müller, Idan Feinberg, Ljubomir Milivojevic und Sandra Mallepell.

 

Im Angebot standen drei verschiedene Distanzen: Short, olympische Distanz und Halbdistanz Triathlon und überall waren Athleten vom TTL mit dabei.

 

Thomas M. konnte spontan den Startplatz eines Kollegen übernehmen und startete auf der Mitteldistanz. Wie immer eine souveräne Leistung und auch in Uster zeigte Thomas seine Stärke auf längeren Strecken und konnte ein gutes Ergebnis auf "dieser kurligen Jubiliäumsmitteldistanz" - wie Thomas den Wettkampf nannte - zeigen.

 

Thomas L. wollte die Gelegenheit nutzen, an seinem Heimtriathlon - für ihn ist Uster quasi vor der Haustüre - zu starten und wählte dabei gleich die Mitteldistanz aus. Trotz sehr begrenzter Zeit konnte Thomas offensichtlich eine gute Form behalten. Sowohl im Velo als auch im Laufen zeigte er tolle Leistungen und konnte ein absolut beeindruckendes Rennen zeigen.

 

Für Gordi war der Wettkampf in Uster ein letzter Test vor dem grossen Rennen in Lausanne in einer Woche. Für ihn war das Resultat sehr erfreulich und er nannte es ein "super Race". Dies obwohl er beim Schwimmen eine Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Schwimmer, der noch auf der ersten Runde war, hatte. Auch auf dem Velo hatte er etwas Pech wegen einer Fehlleitung eines Streckenpostens. Trotzdem konnte Gordi seine eigene Zeit vom letzten Jahr unterbieten und er war somit mehr als zufrieden - und vor allem auch top motiviert für das Rennen in Lausanne.

 

Idan nahm mit dem Uster Triathlon seinen allerersten Triathlon in Angriff! Und sein Fazit: Triathlon ist nicht einfach ein weiterer Sport. Die Kombination der drei Disziplinen hat es in sich und unterwegs spürte Idan Muskeln, von denen er nicht einmal wusste, dass es diese gibt. Doch er biss sich durch und auch wenn er meinte, dass sich sowohl das Velo als auch das Laufen nicht gut anfühlten, so war er happy mit seinem 15. Rang an seinem ersten Triathlon. Kurzes Fazit: Mein erster Triathlon. Diesen Tag werde ich nie vergessen.

 

Auch Ljubomir war alles in allem zufrieden mit seinem Wettkampf. Beim Schwimmen war er zwar recht schnell unterwegs, aber leider nicht unbedingt auf der Ideallinie, so dass seine Uhr nach dem Wettkampf 900, statt die 750m vom Wettkampf zeigte. Das Velo ging gut - vor allem wenn man bedenkt, dass er seit einigen Wochen ferienhalber gar nicht mehr gefahren war und auf dem Laufen, hatte Ljubomir noch Menschlichkeit und Fairness gezeigt, hatte er noch einen Stopp eingelegt um jemandem mit Kreislaufproblemen zu helfen.

 

Sandra hatte Spass an ihrem Wettkampf. Das Schwimmen war so weit ok. Allerdings hatte sie wegen der Sonne etwas Mühe mit der Sicht. Auf dem Rad und dem Laufen war das kein Problem mehr und sie finishte ihren  zweiten Triathlon der Saison erfolgreich und zog die Schlussfolgerung Rad und Laufen müsse sie einfach noch etwas trainieren - aber es war cool!

 

Das ist ja auch die Hauptsache und wir freuen uns, dass alle Athleten mit ihren Wettkämpfen zufrieden sind und gratulieren allen zu ihren Leistungen!

 

Resultate Mitteldistanz:

Thomas Mettler: 20. Rang (Männer)

Thomas Lieberherr: 23. Rang (Männer)

 

Resultate olympische Distanz:

Gordi Müller: 12. Rang (M 45-54)

 

Resultate Short Distance:

Idan Feinberg: 15. Rang (M35-44)

Ljubomir Milivojevic: 19. Rang (M55-64)

Sandra Mallepell: 31. Rang (F 35-44)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0