· 

Ironman 70.3 Marrakesh 2019

Während die meisten TTLer noch ihre Trainingspause genossen haben und viele langsam wieder mit einem regelmässigen Training beginnen, hat Caroline Doucet vor zwei Wochen ihren letzten Wettkampf der Saison bestritten mit dem Ironman 70.3 in Marrakesh.

 

Kurz vor Abreise musste Caroline sich noch schnell einen Velokoffer organisieren, was aber dank der spontanen Hilfe innerhalb des TTLs problemlos klappte. Sie reiste einige Tage vor dem Wettkampf nach Marokko und konnte sich so etwas akklimatisieren, die Umgebung kennenlernen und sich vorbereiten.

 

Der Wettkampf fing schon mal ganz gut an. Caroline konnte ihre eigene Bestzeit unterbieten - und dies obwohl sie unterwegs mit Wasser in der Brille zu kämpfen hatte und sogar noch einen kurzen Stopp gemacht hatte, um diese zu leeren. So weit also so gut. 

 

Auch auf dem Velo lief es gut. Eine schnellere Zeit wäre wohl machbar gewesen, allerdings nicht unbedingt auf diesen Strassen. Die Athleten kämpften mit Schlaglöchern und auch Verkehrsteilnehmern, die sich die Velofahrer wohl nicht so gewohnt waren. Caroline musste sich gar noch vor einem Hund am Strassenrand in Acht nehmen und fühlte sich auf dem Rad eher wie bei einem Cross Country Rennen.

 

Das abschliessende Laufen begann gut und mit den ersten 4 km war Caroline zufrieden. Doch dann machte ihr der Magen einen Strich durch die Rechnung und ab km 5 wurde das Laufen zu einem Kampf. Auf der einen Seite wegen der Magenprobleme, auf der anderen Seite aber auch wegen dem Wetter, herrschten Temperaturen von über 33 Grad. Und dies Ende Oktober, wenn wir uns solche Temperaturen nicht mehr gewohnt sind.

 

Trotz allen Herausforderungen war Caroline aber zufrieden mit ihrem Wettkampf und nahm sicher auch viele schöne Erinnerungen mit von diesem eher speziellen Wettkampf - mit Kamelen beim Check-In und Hunden auf der Velostrecke.

 

Wir gratulieren Caroline zu ihrer Leistung und freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe mit TTL-Beteiligung - im 2020! 

 

Resultat Ironman 70.3 Marrakesh:

Caroline Doucet          15. Rang (F 30-34)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0