· 

Tägi Tri 2020

2020 - wegen der Corona-Pandemie ist in diesem Jahr alles anders... So natürlich auch die Triathlon-Saison. Nach diversen Absagen, Verschiebungen und weiteren Absagen war es heute endlich so weit: der Tägi Tri fand statt und die Chance, hier zu starten, wollten gleich zahlreiche Tri Teamler nutzen. 

 

So standen am heutigen Sonntag gleich 7 TTL-Athleten am Start. Gordi Müller, Thorben Wulff, Patrick Bodschwinna, Ljubomir Milivojevic, Sebastian Sava, Sami Alfassi und Desirée Wagner wollten hier zeigen, was sie drauf haben und ob und wie sich das Training auch ausbezahlt macht.

 

Die Bedingungen waren zwar nicht mehr ganz so schön wie noch am Tag zuvor, aber doch bestens für einen Triathlon. Trockene Strassen und mit dem Schwimmen im Freibad erledigte sich auch gleich die Neo-Frage - denn am Tägi Tri wird immer ohne Neo geschwommen.

 

Aber viel wichtiger war es den Athleten, endlich wieder mal etwas Wettkampfluft zu schnuppern und zu zeigen, wie sie ihre in den zahlreichen Trainings erworbenen Leistungen abrufen können.

 

 

Das Feedback der TTL-Athleten war, dass die Stimmung toll war, sie mit dem Wettkampf zufrieden waren und dass der Veranstalter es schaffte, dass trotz Schutzkonzept vor Ort Corona mal für eine Zeit vergessen war und der Fokus voll auf der sportlichen Leistung lag.

 

Vor allem das TTL-Training vom Dienstag-Abend erwies sich als sehr effektiv. Die Laufzeiten waren gut und die Athleten waren happy damit, in der letzten Disziplin ihre jeweiligen Ziele erreicht zu haben. Und gemeinsam am Start zu stehen - auch wenn mit verschiedenen Startzeiten - sorgte für zusätzliche Motivation!

 

Wir freuen uns, dass der Tägi Tri ein solch gelungener Anlass war und gratulieren allen Athleten zu ihren Leistungen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0