· 

Triathlon Caminha Portugal 2021

Portugal startet als eines der ersten Länder in Europa mit Altersklassen-Triathlon-Wettkämpfe im 2021.

 

Diese Möglichkeit hat Mario Lopez wahrgenommen und ist kurzerhand für ein paar Wochen nach Portugal gereist um an den ersten Wettkämpfen teilzunehmen.

 

Am 27. Mai startet der TTLer in Caminha, nördlich von Porto über die olympische Distanz:

 

Endlich mal wieder Wettkampf! Aber wegen den fehlenden Schwimmtrainings ist mein Motto "Enjoy enjoy enjoy".

Zwar sind wir flussaufwärts geschwommen, aber mit der hereinkommenden Flut aus dem Atlantik war es eine Schwimmautobahn. Die 44km Velostrecke ist zwar nur leicht coupiert aber der Wind ist viel gemeiner. Die anschliessenden 10km à 2 Runden mit Publikum in der Innenstadt ist einfach köstlich. Und spätestens dann ist man wieder mit dem Triathlon-Virus infiziert.

 

Super stark Mario! Wir wünschen gute Erholung für die nächsten Wettkämpfe...

 

23. Overall / 3. AG

 

1.5km 21:40 / T1 01:25 / 44km 1:11:33 / T2 01:04 / 10.7km 43:44 / Total 2:19:28