· 

Tortour 2021

Fabian startete mitunter zusammen mit seinem Bruder Patrik bei der Tortour über die 1'000km Strecke. Geballte Ladung also in diesem Team mit 2 TTLer. Hier sein Bericht von den Erlebnissen an der Tortour: 

 

"Endlich war es soweit. Am Donnerstag (19.8.21) startete die Tortour. Zwar nur mit dem Registrieren und dem Prolog, um einen guten Startplatz zu erreichen. Patrik, Felix, Moritz und ich gingen im Sihlcity auf die Spinningbikes und pedalierten mit voller Kraft die 1.1km. Die Anstrengungen hatten sich gelohnt und wir erzielten den 3. Platz.

Am Freitag um 5:07 ging’s dann los. Zu viert mit unseren Triathlon Bikes vom Sihlcity nach Niederurnen. Unser einziges gemeinsames Training hatte sich bewährt und von Beginn an waren wir ein gutes Team.

Ab Niederurnen gingen dann die Einzeletappen los und unsere Begleitfahrzeuge durften von nun an auch mitfahren. Koni und Baba haben uns in einem Auto mit vollem Einsatz betreut. 

Alles ging reibungslos und wir konnten die schönen Etappen geniessen, jedoch immer mit der Nacht im Hinterkopf. 

Im Wallis fing dann der Gegenwind an, mit welchem wir ab Sion wieder zu viert in die Nacht fuhren bis nach Aigle.

Mit wenig Schlaf für alle Fahrer haben wir aber auch diese Herausforderung durch die Nacht gemeistert und ich hatte das Vergnügen auf der Strecke von Cheyres nach Jens in den Sonnenaufgang zu fahren.

Zwei Drittel der Strecke hatten wir nun in den Beinen und wir sammelten nochmals alle Kraft und Motivation für die letzten Etappen. In Küssnacht a.R. war es dann so weit; die letzten 90km. 

Nach 60km kamen dann die anderen drei dazu und wir sind mit voller Euphorie in Richtung Ziel gefahren. 

Nach 34:43:23 Stunden und wenig Schlaf haben wir die Tortour auf Rang 6 abgeschlossen und freuten uns nur noch auf die Burger und Bier im Ziel."

 

Ebenfalls war Aldo am Start der Tortour. Er absolvierte mit 2 Kollegen die Sprint-Disziplin über 270km. Hier sein Bericht:

 

"Nachdem wir im 2018 bei der Tortour Ultra (6er Team) den 3. Platz erreicht hatten, haben wir letztes Jahr beschlossen, dass wir uns für die Tortour Sprint anmelden werden.

Es war ein schönes Erlebnis, wir sind die Strecke zu dritt abgefahren, wir hatten Spass und das Wetter passte auch gut. Um Mittagszeit war die Hitze wirklich sehr stark, wir hatten zu wenig Wasser dabei und mussten kurz einen Halt in einem Supermarkt machen, um uns die Trinkflaschen wieder mit Wasser zu füllen. Die 17%ige Steigung bei km 215 werde ich nie mehr vergessen. Da wäre ich froh gewesen, wenn ich noch einige tiefere Gänge gehabt hätte.

Am Schluss kamen wir gesund ins Ziel und wussten nicht, welchen Platz wir erreicht hatten, da die Tracker in unserer Kategorie zum Teil ausgestiegen waren.

Am Sonntagmorgen haben wir dann erfahren, dass wir  den 4.Platz erreicht hatten."

 

Allen herzlichen Glückwunsch zur Erreichung der Ziellinie und zu den bemerkenswerten Leistungen!