· 

Schwyzer Triathlon 2021

Mario hat am Samstag, den 21. August, am Schwyzer Triathlon mitgemacht. Er gewann in seiner Altersklasse und lieferte ein ein top RACE ab. Aufgrund der COVID-Massnahmen fand leider keine Podest-Ehrung statt. Deshalb an dieser Stelle einen riesigen Applaus und herzlichen Glückwunsch Mario!

 

Mario meinte selber nach dem RACE: "Ich habe eine Schwäche für kleine regionale Wettkämpfe, die mit viel Herzblut organisiert sind. Der Schwyzer Triathlon ist einer davon. Es dreht sich alles um den Lauerzersee bei Seewen SZ. Auf der 400m Schwimmstrecke bei 21° Wassertemperatur mit Neopren konnte ich nicht sofort meinen Rhythmus finden, aber das war auch egal, denn es war schnell vorbei. Beim Velo konnten wir inklusive Windschatten 2-Mal um den Lauerzersee fahren, bedeutet konzentriert in der Gruppe fahren und bei dem einzigen Anstieg alles geben um die Gruppe nicht zu verlieren. Dank einem schnellen Wechsel und einem schnellen 1km Laufsplit konnte ich mich von der Gruppe distanzieren. Die Überraschung kam an der 2.5km Wende. Ich merkte, dass ich auf dem 6.Platz lag. Das gab mir zusätzlich Motivation und so lief ich mega happy über die Ziellinie."

 

Mario: 1. AK

400m 06:17 / 20km 31:12 / 5km 18:23 / Total 57:59