· 

Ironman Switzerland Thun 2021

Thomas Mettler startete in Thun zu seinem 16. Ironman und "finishte" erfolgreich. Aus zeitlichen Gründen konnte Thomas nicht gleich viel Zeit ins Training investieren wie in den Vorjahren und stand zudem noch stark erkältet an der Startlinie. Unter Berücksichtigung dieser erschwerenden Umstände war Thomas mit seinem Race zufrieden.

 

Einziger Makel an der Austragung des Ironman in Thun war, dass die Schwimmstrecke 3.0km statt deren 3.8km mass. Dies verwunderte sodann auch Thomas, waren die Bedingungen und die Temperatur für den Swim-Split doch schlichtweg ideal. Die Bike-Strecke war sehr schön, aber mit 2'200 Höhenmeter effektiv nicht zu unterschätzen. Die Strecke beim abschliessenden Marathon war ebenfalls gut, am Race-Day wurde es dann aber doch noch ziemlich heiss beim Laufen.

 

"Schlussendlich ist mir eine gute Einteilung meiner Kräfte gelungen und ich bin ohne Krämpfe und sonstige Zwischenfälle ins Ziel gekommen. Beim Ironman Zürich den Wettkampf direkt vor der Haustüre zu haben, dadurch auch viele bekannte Gesichter und Fans vor Ort zu haben, das war natürlich schon top", so Thomas.

 

War gratulieren Thomas herzlich zur Performance und seinem erfolgreichen Finish in Thun!

 

Thomas Mettler, Rang 28. AK:

3.8km 49:31 / 180KM 05:34 / 42km 03:46 / Total: 10:19:54