· 

Powerman Zofingen 2021

Sami Alfassi stand bei garstigen Bedingungen für das Tri Team Limmattal am Start des Powerman Zofingen über die Duathlon Short-Distance. Leider lief es ihm nicht wie geplant. Hier sein Bericht:

 

"Bei sehr kaltem und regnerischem Wetter sind wir auf den ersten Lauf über 10 km gestartet. Der Start ist ganz gut gewesen und trotz schlechtem Wetter konnte ich einen guten Lauf machen (vielleicht zu schnell gewesen). Auf dem Bike habe ich auch gut angefangen. Die ersten 20 km waren super aber dann ist sehr starker Regen und starker Wind aufgekommen und ich habe schnell sehr sehr kalt bekommen. Nach ca. 30 km hatte ich kein Gefühl mehr in den Hände und Füssen. Der Regen und auch der Wind wurde immer schlimmer. Mein Körper hat anfangen zu zittern und ich hatte das Gefühl, dass ich die Kontrolle verliere, Dann bin ich langsam gefahren bis in die Wechsel Zone und dachte ans Aufgeben. Nach 5 min in der Wechselzone habe ich mich dann trotzdem entschieden, mit dem zweiten Lauf weiter zu machen. Mein Körper hat aber nicht richtig funktioniert und ich habe während dem Laufen immer wieder gestoppt. Nach ca. einem km musste ich dann definitiv aufgeben und bin sehr enttäuscht zur Wechsel Zone zurückgekehrt. Trotz allem, wenn ich meine Zeiten anschaue (abgesehen vom zweiten Lauf) und vor allem bei diesen schlechten Bedingungen macht mir das Hoffnung auf das nächste Jahr. Es wird bestimmt besser werden."

 

10km Run: 39.19,5

T1: 2.04,4

50km Bike: 1:41.07,8

T2: 5.07,4