Walliseller Triathlon, die Saison in der Schweiz ist eröffnet! Mit Désirée, Jürg, Mario und Simon starteten 4 TTL-Athlet*innen in der Kategorie Competition (600m Swim / 15KM Bike / 4KM Run), mit Barbara Müller 1 TTL-Athletin in der Kategorie Experience (300m Swim / 10KM Bike / 3KM Run).
Geschwommen wird im Hallenbad in Wallisellen. Dieses Jahr startete alle 5 Sekunden ein/e Athlet/in, was teilweise zu massiven Stau's und Rangeleien im Wasser führte.
Danach geht es nach draussen auf die Velostrecke, auf welcher die Athlet*innen in der Kat. Competition heute zwingend die Arme bedecken mussten. Aufgrund der tiefen
Temperaturen war dies auch absolut notwendig und auch in der Kat. Experience, welche später startete, zu empfehlen. Zum Schluss wie gewohnt der RUN-Split, welcher ein schnelles Finale mit sich
bringt, da die letzten paar hundert Meter bergab führen.
Nachfolgend die Berichterstattungen über die Erlebnisse während des tollen Saisonauftaktes:
Desirée: Mein Fazit ist "kalt, noch kälter und Krämpfe beim Laufen". Trotz allem bin ich super happy!
Mario: Swim "Faust ins Gesicht", Bike: Krämpfe, Run: solide, Ziel: FUN =)
Simon: 1. Wettkampf nach 2 verletzungs- und unfallverseuchten Jahren, Swim: top gelaufen mit 1. AK-Platz und Ellbogen im Gesicht =), Bike: Potential zur Verbesserung und sibirische Verhältnisse, Run: happy, im Ziel: super happy und *smile* für den Rest vom Sonntag
Jürg: Ich muss langsam schauen, dass meine Krankenberichte nicht länger als meine Sportberichte werden. Genau 6 Wochen nach meinem Schulterbruch stand ich in Wallisellen wieder am Start. Wenn man seine AK gewinnt, hat man einiges richtig gemacht. Vor allem muss das Umfeld stimmen. Unter den gegebenen Umständen, bin mit meiner Leistung sehr zufrieden. Natürlich happert es noch in allen Ecken und Enden, doch ich bleibe dran ;-))
Barbara: Wow Wallisellen! Hier wo ich so viel Herzblut, Freude und Emotionen verbracht habe, stehe ich heute an der Startlinie. Hier, wo unsere Tochter unzählige Stunden trainiert, einen Teil ihrer Jugend verbracht hat und ich als Supporterin ebenso. In Spitzenzeiten war ich gefühlt mehr in Wallisellen als in Dietikon. Spuren habe ich mit meiner Gestaltung und Grafik bei den grünen 3 star cats viele hinterlassen. 2022 bin ich bereit, die Seite zu wechseln und meinen Triathlon zu starten. Mit der Idee, dass Gordi ins Triathlon Champ gehen wollte, hat meine Reise begonnen. Mit der Entscheidung, dass ich mitgehe, habe ich gezielter und konstant angefangen zu trainieren. Eigentlich bin ich über mich selber hinausgewachsen und natürlich immer noch dran. Triathlon hat in meinem Leben noch einmal eine ganz andere, sehr positive Dimension bekommen. An die TTL-Familie: Euch allen möchte ich herzlich danken, dass ihr mich so lieb aufgenommen habt und mit mir die Leidenschaft zum Triathlon teilt. Den Zusammenhalt schätze ich sehr. Das Rennen hat mir mega Spass gemacht. Schwimmen lief tiptop, beim Velo war mein Puls etwas hoch, hat sich aber auf der zweiten Runde dann gut eingependelt. Laufen konnte ich gut umsetzten. Ich freue mich sehr über den 4th Platz in meiner AK.
Top Leistungen unserer TTL-Athlet*innen mit ausgezeichneten 2 AK-Podestplätzen Das Tri Team Limmattal gratuliert herzlich und wünscht allen eine tolle Saison!
Resultate Competition 600m / 15Km / 4Km
Desirée: Swim 10:30min / Bike 29:14min / Run 16:41min / Total 1:00:13 (2. Rank AK)
Mario: Swim 9:58min / Bike 28:33min / Run 15:06min / Total 57:16min (7. Rang AK)
Simon: Swim 8:59min / Bike 28:52min / Run 14:58min / Total 57:04min (14. Rang AK)
Jürg: Swim 10:47min / Bike 31:02min / Run 19:54min / Total 1:06:34 (1. Rang AK)
Resultate Experience 300m / 10Km / 3Km
Barbara: Swim 6:50min / Bike 26:16min / Run 18:07min / Total 56:25min (4. Rang AK)