· 

Zürich Marathon

Mit Fabian und Ljubomir starteten 2 TTL Athleten über die Marathon-, mit Patrick 1 TTL-Athlet über die Halbmarathon-Distanz. Alle konnten ihre Läufe erfolgreich finishen und erzählen nachfolgen über ihren Tag in der an diesem Tag laufbegeisterten Stadt Zürich:

 

Fabian: Nach langer Corona Pause fand endlich wieder der Zürich Marathon statt. Das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und habe mir dann kurzfristig einen der letzten Startplätze ergattert für meinen ersten offiziellen Marathon. Beim Start war die Nervosität hoch und ich hatte stets die Worte von Koni und Baba (Eltern, Anm. d. Red. =)) im Kopf, dass ich nicht zu schnell starten sollte. So bin ich auch gestartet und konnte stetig mein Tempo erhöhen. Das Rennen lief sehr gut, wurde aber immer härter. In den letzten fünf Kilometer konnte ich mein Tempo nicht mehr so hoch halten und bin am Schluss mit einer Zeit von 03:01:47 ins Ziel gelaufen. Mit diesem Resultat bin ich sehr zufrieden und ich freue mich schon auf das nächste Jahr!

 

Lubo: Schon nach dem ersten Start beim Zürich Marathon habe ich mich entschieden, immer dabei zu sein, solange mich meine Beine noch tragen!  Und ich habe es geschafft. Seit 20 Jahren, immer im April, starte ich mit dem Zürich Marathon in meine Wettkamfsaison. Im 2020 fiel der Zürich Marathon Corona zum Opfer und 2021 fand das Rennen virtuell statt. Früher jagte ich noch Bestzeiten und habe es bis 2:59,13 geschafft! In den letzten Jahren, war mein Ziel einfach zu finishen. Dieses Jahr war besonders hart für mich da ich seit einem Jahr nur zweimal über 20km gelaufen bin und seit drei Wochen kaum trainieren konnte, aufgrund einer Handknochen Fraktur. Die erste Hälfte ging noch (2:05:11) aber die zweite war schon hart (2:34:43). Man kann nicht einfach einen Marathon laufen ohne gute Vorbereitung. Das wusste ich auch. Aber ich habe es geschafft! Ich hoffe jetzt, am 3.Mai meinen Gips los zu werden und mit dem Training wieder richtig starten zu können.

 

Patrick: Ich hatte vor, diesen Lauf mit meinem Bruder und meinen Freunden zu laufen. Die Stimmung und das Wetter haben richtig Spass gemacht. Zusätzlich diente dies als erster Test für die Saison, da ich dieses Jahr das Training etwas umgestellt habe. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Lauf und konnte mich sogar auf den letzten 5km noch steigern. Ich hoffe dies ist ein gutes Zeichen für alles was noch kommt.

 

Resultate:

Fabian, Marathon: Zeit 03:01:47

Lubo, Marathon: Zeit 04:39:54

Patrick: Halbmarathon: Zeit 1:57:23