· 

Muttenz Marathon

Peter Krieger nahm am 12. Muttenz-Marathon teil und finishte erfolgreich. Nachfolgend der Bericht über seine Erlebnisse:

 

Nach achtwöchiger intensiver Vorbereitung durfte ich am Sonntagmorgen bei kühlen, aber trockenen Bedingungen in Muttenz den Marathon unter die Füsse nehmen.

 

Die erste der beiden zu absolvierenden Runden lief ich locker, trotz der rund 500 Höhenmeter und Treppenstufen(!) ganz oben am Hügel…

 

Auf der zweiten Runde musste ich dann schon etwas mehr beissen. Zum Glück war die Strecke abwechslungsreich und mein lädiertes Knie auch gnädig mit mir.  So erreichte ich zu meiner Freude noch einmal fast genau die gleiche Rundenzeit. Meine gute Form zahlte sich also aus: Ich erreichte das Ziel beim Schulhaus Murggelacker - wo Mamma, Schwester und Freunde mich in Empfang nahmen - nach 3h15‘08“ und hatte nicht einmal gross Muskelkater zu beklagen :-)

 

Dass ich schlussendlich auf dem undankbaren 4. Platz landete, konnte ich verschmerzen, dachte ich doch während der ganzen zweiten Streckenhälfte, ich hätte den 5. Rang inne. Mit Top-5 war ich schon super happy!

 

Das Tri Team Limmattag gratuliert herzlich zur sackstarken Leistung!