· 

Gürbetal Duathlon

Der Gürbetal Duathlon überzeugt mit seinem speziellen Setup: Zuerst gilt es die Velostrecke als Zeitfahren zu absolvieren. Total 26.4 Km. Nach einer Pause gibt es den Lauf mit Handicapstart. Der Sieger des Zeitfahrens startet als Erster, nach dem Ersten startet der Zweite usw… Der Duathlon-Lauf misst sodann 7.7 km. Es sind drei Runden à 2.55 durchs Dorf zu absolvieren.

 

Sami erzählt von seinen Erlebnissen am 8. Mai am Gürbetal Duathlon, den er erfolgreich finishte und sogar auf dem Podest stand:

 

"Als ich mich für den Gürbetal Duathlon anmeldete, hatte ich keine Ahnung, was mich erwarten würde. Ein Rennen gegen die Uhr hatte ich noch nie gemacht. Sicherlich nicht auf diese Art. Zuerst Radfahren und nach fast einer Stunde dann Laufen. Auch aufgrund der Tatsache, dass in den letzten beiden Monaten mein Magen nicht immer zu 100 Prozent mitmachte. dachte ich nicht im Traum daran, unter die ersten 3 Plätze zu kommen. Die Atmosphäre im Wettkampf war sehr gut, die Organisation und Ortschaft super.

 

Schon beim Aufwärmen vor dem Radfahren fühlte ich mich gut. Also beschloss ich, alles zu geben und zu versuchen, so weit wie möglich zu kommen. Die Radstrecke war sehr technisch, anspruchsvoll und gespickt mit vielen Steigungen. Leider wehte ein sehr starker Front- und Seitenwind, der es mir ein reibungsloses Rennen erschwerte. Im Zeitfahren habe ich nicht so gut abgeschnitten, aber immerhin nicht Letzter =)

 

Nach knapp einer Stunde kam der Run und da wusste ich, dass ich vorne mitlaufen kann. Die Laufstrecke beinhaltete wiederum einige Höhenmeter und war nicht so einfach zu bewältigen. Trotzdem gelang mir die schnellste Zeit in meiner Altersklasse und hievte mich aufs Podest. Bin somit natürlich sehr zufrieden und happy!"

 

Wir gratulieren Sami herzlich zum Top-Resultat und zum Podest-Platz! Well done!

 

Sami - 3. Platz AK

Bike: 48:22 / Run: 33:35 / Total 1:21:58