Aufgrund der Sanierung des Freibades in Frauenfeld findet der Triathlon im 2022 & 2023 in Stettfurt statt. Geschwommen wird im Freibad (Short 200m / Long 400m), anschliessend geht es auf eine wunderschöne Radstrecke mit Panoramablick, gespickt mit ein paar Höhenmeter (Short 17km / Long 34km) und zum Schluss haben die Athlet*innen eine Laufstrecke mit einem anfänglich steilen Anstieg und ein paar Treppenstufen zu bewältigen (Short 4km / Long 8km). Nadine und Simon gingen beide auf der Short-Distance an den Start.
Nadine: "Mein erster Triathlon seit 2015. Mein prioritäres Ziel war es, diesen Wettkampf zu finishen. Alles weitere ist "on top". Aufgrund der Nervosität fühlte sich das Schwimmen nicht gänzlich top an, danach kam ich aber in den "Flow" und hatte riesigen Spass. Die Radstrecke habe ich richtig genossen und das Laufen am Schluss dann einfach durchgezogen. Überglücklich überquerte ich sodann die Ziellinie und mit der Platzierung bin ich ebenfalls äusserst zufrieden."
Simon: "Für mich war der Frauenfeld Triathlon die ideale Vorbereitung auf den Rapperswil 70.3 von nächstem Wochenende. Die Schwimmstrecke von 200m erlaubte es, Vollgas zu geben. Fühlte sich richtig toll an. Auf dem Rad konnte ich fast meine angestrebte Leistung abrufen und fühlte mich sehr gut. Die Laufstrecke überraschte mich dann mit dem steilen Anstieg, kannte ich doch die Strecke nicht und nahm dies einfach mal vorweg. Kam da schlussendlich aber ebenfalls mit einer guten Pace durch und am Schluss resultierte der für mich ausgezeichnete 2. Rang in der AK und 6. Rang overall. Sehr happy und ready für den nächstes Wochenende."
Resultate:
Nadine, 11. Rang AK: Swim 4:47 / Bike 38:17 / Run 23:36 / Total 1:09:21
Simon, 2. Rang AK: Swim 3:25 / Bike 28:12 / Run 15:44 / Total 49:00