· 

Sempachersee Triathlon

Neben der Triathlon Series Sprint Distance bietet der Sempachersee dieses Jahr auch wieder die Short Distance (Volkstriathlon) Kategorie, den Team-Triathlon und die Duathlon Series an.

 

Barbara Müller startete auf der Short Distance, Desi, Simon und Gordi auf der Sprint Distance und Sami stand am Duathlon für den TTL am Start.

 

Barbara: Am Weekend Nummer 3 in folge starteten Gordi und ich in Nottwil. - Am Sempacher Triathlon heisst es für uns früh aufstehen. Vorteil man kann gar nicht so nervös werden, wenn man so früh startet und definitiv ist es ein Plus, es war auf der Laufstrecke bedeutend angenehmer als die sehr heissen Temperaturen der Beiden vergangenen Sonntage. Was sich auch in meinem Laufresultat widerspiegelt. - Ich bin happy über die vielen spannenden Erfahrungen der letzten 3 Wettkämpfe. - Das Triathlonvirus hat mich gepackt und ich freue mich schon auf den nächste Wettkampf. Ein grosses Dankeschön an all die freundlichen und aufgestellten Volunteer.

 

Desi: Mis Schwemme esch solid gsi, s Bike chani besser, deför de e guete Run. Be zfrede, es macht eifach Spass so wettkämpfle. Freue mech jetzt uf ne guete Trainingsblock ond de freu mi total uf d em am 14.august in Mönche.

 

Simon: Ein wunderschöner Tag mit perfekten Triathlon-Bedingungen bei 25 Grad Wasser- und etwas zwischen 20 und 25 Grad Lufttemperatur. Ein Tag zum geniessen und genau dazu lud der Sempachersee Triathlon mit Dorfcharakter ein. Ich fühlte mich nicht topfit vor dem Wettkampf, das Schwimmen lief trotzdem ordentlich gut, Bike hätte besser laufen können und mit dem abschliessenden Lauf und einer Pace von 3:56 bin ich sehr happy! Cool waren einige TTL Kollegen und Kolleginnen am Start und man konnte den Event gemeinsam ausklingen lassen. Auch auf der Strecke fühlte ich mich nie alleine, da Gordi und ich uns regelmässig gekreuzt haben und nah beieinander waren.

 

Gordi: Ich komme nur bei längeren Distanzen in den Flow. Das hat mir dieser und der Sprint-Triathlon vom letzten Wochenende (Linthathlon) wieder klargemacht. Direkt 15 Sekunden "rollend" hinter Simon gestartet fühlte sich der Schwimmsplit zügiger an als er dann effektiv war (meine Uhr zeigte auch 800 statt 750m an) und ich konnte Simon nicht (wie von ihm prognostiziert) einholen. Rad und Laufen ist so das was im Moment drin liegt. Coole neue Laufstreckenführung, bei der man seine Gspändli oft kreuzt - Was nicht in jedem Fall motivierend wirkt ;-) Trotzdem häppi mit dem 8. AK-Rank auch dank tatkräftiger Unterstützung zahlreicher TTL-Fans am Streckenrand.

 

Sami: Nachdem ich an Corona erkrankt bin, dachte ich nicht, dass ich diesen Sonntag am Wettkampf teilnehmen würde. Nach sehr leichtem Training signalisierte der Körper, dass er kurzzeitig antreten kann. Ich war froh, dass ich mich für die Teilnahme am Wettkampf entschieden habe. Der erste Lauf hat mich überrascht, also beschloss ich, ein Risiko einzugehen und zu versuchen, unter die Top 3 zu kommen. Zwar war die Radstrecke etwas strenger als ich dachte, trotzdem für mich ok. Der zweite Lauf lief besser als ich erwartet habe. 

So habe ich schlussendlich den angestrebten 3. Platz erreichen. Ich bin mit meiner Leistung ganz zufrieden.

 

Herzlichen Glückwunsch zu den Top Resultaten:

 

Short:

Barbara M.: Swim 14:23 / Bike: 44:51 / Run 30:07 / Total 1:31:57 - Platz 14 AK

 

Sprint:

Desi.: Swim 15:03 / Bike: 35:17 / Run 20:06 / Total 1:11:54 - Platz 1 AK

Simon.: Swim 14:04 / Bike: 35:18 / Run 19:35 / Total 1:10:43 - Platz 11 AK

Gordi.: Swim 14:21 / Bike: 34:06 / Run 21:55 / Total 1:12:16 - Platz 8 AK

 

Duathlon:

Sami.: Run 20:46 / Bike: 36:20 / Run 20:49 / Total 1:19:59 - Platz 3 AK