· 

Schaffhauser Triathlon 2022

Kurt: "Eigentlich war der gar Wettkampf nicht geplant, aber da sich mein jüngerer Sohn Sandro eingeschrieben hatte, ohne grosses Training, dachte ich, es sei die beste Chance ihn einmal zu schlagen. Zudem war ich in früheren Jahren meist auf dem Podest da mir die Strecken entgegenkommen. Schwimmen im Rhein und Velo mit Windschatten erlaubt.

 

Leider war dann das Schwimmen für einen Kurz-Triathlon mit offiziell 2.3km, durch den Wassermangel im Rhein gab es fast keine Strömung, sehr lang. Nichtsdestotrotz war die Schwimmzeit für meine Verhältnisse sehr gut. Aus den 2.3km wurden bei allen ca. 2.6km.

 

Auf der Radstrecke musste ich dann die 1. Hälfte (meist bergauf) alleine fahren, bis sich dann eine Fünfergruppe bildete, die mehr oder weniger gut harmonierte.

 

Die Laufstrecke, entlang dem Rhein bis Schloss Laufen und zurück, stellt ausser einer kleinen Steigung keine Probleme dar.

Hier konnte ich mein vorgenommenes Tempo (ca. 5'10-5'15) durchziehen.

 

Mit dem 3. Platz in AK4 ab Jahrgang 62 bin ich zufrieden. Mit besseren Wechselzeiten wäre aber mehr drin gelegen."

 

Wir gratulieren herzlich zu der top Platzierung Kurt!

 

Resultat Kurt:

Swim: 31:09 / Bike: 1:02:08 / Run: 46:03 / Total: 2:23:22 (3. Rang AK)