· 

Tägi Tri 2022

Auf der Kurzdistanz (500m Swim, 18.4km Bike, 3.8km Run) standen Thorben, Barbara und Simon am Start:

 

Barbara: "Tägi Tri entwickelt sich immer mehr zu einem TTL- Club Event. So war auch für mich ein Start klar. Mein Schwimmen konnte ich nun endlich wie im Training umsetzen. Was in den letzten Wettkämpfen nicht so war. Die Radstrecke mit dem Anstieg gefiel mir sehr gut und mit dieser Temperatur super angenehm. Auch die etwas kupiere Laufstrecke konnte ich ohne Probleme angehen und auf den letzten Meter noch zulegen und mir so einen besseren Rang erkämpfen. Ich bin super zufrieden mit meinem Rennen, es hat wieder einmal mehr sehr Spass gemacht und nun freue ich mich auf mein letztes Rennen meiner ersten Triathlonsaison."

 

Simon: "Nach 2 Wochen "Dolce Vita" in Italien stand 1 Tag nach der Rückkehr der Tägi Tri auf dem Programm. Deshalb brannten die Muskeln leider ab dem ersten Tritt in die Pedalen. Trotzdem hat es riesig Spass gemacht. Swim lief ganz ordentlich, Bike geht viel mehr und Run auch etwas mehr. Mit dem 5. AK Rang bin ich trotzdem zufrieden und eindeutig wieder angekommen nach den Ferien."

 

Auf der Langdistanz (1km Swim, 36.8km Bike, 7.6km Run) waren Gordi, Saskia, Desirée, und Patrick am Start:

 

Gordi: "Bei Nebel gestartet und bei Sonnenschein im Ziel angekommen. Super Anlass im kleinen Rahmen auch dank grosser TTL-Beteiligung und Fan-Gemeinde habe ich diesen Wettkampf voll genossen. Auch deshalb, weil ich nach dem Single- auch noch im Team-Wettkampf als Schwimmer gestartet bin. Mein Vorhaben, das Niveau vom Vorjahr zu halten, geht immer noch auf. Die Zeiten der letzten Tägi-Triathlons liegen alle innerhalb +/- 1%. Fazit: Auch Konstanz ist was Wert!"

 

Saskia: "Mit meiner Startnummer 1 hatte ich beste Voraussetzungen für den Tägitri. Ich tritt in der Langstreckendistanz mit nur 6 anderen Frauen meiner Alterskategorie an.  Das Wetter am Morgen war kühl und nass und war nicht gerade einladend um ohne Neoprenanzug zu schwimmen.  Die Wassertemperatur war jedoch angenehm und wenn der Adrenalinpegal erreicht ist,  ist man umso erleichterter wenn die Temperatur nicht zu hoch ist.  Der Wettkampf lief guet,  jedoch hätte ich nicht gedacht,  dass ich die wenigen Höhenmeter so gut spüre in den Beinen. Mit meiner Zeit bin ich happy,  Ziel < 2:30h habe ich erreicht :).  Bei meinem nächsten Triathlon in Aarau habe ich die erste Vergleichszeit da freu ich mich drauf."

 

Beim Teamwettkampf (Distanz analog Kurzdistanz) nahmen Nik, Patrick und Gordi gemeinsam teil und holten den sensationellen 1. Rang:

 

Nik "Run": "Bei mir ist nicht schlecht gelaufen. Ich habe jedoch jede Pizza und Pasta von den Ferien gespürt =) Aber trotzdem bin ich sehr zufrieden. Ein Glückwunsch vor allem an meine Teamkollegen, die waren beide sackstark."

 

Herzlichen Glückwunsch allen zu den Resultaten!

 

Resultate Kurzdistanz:

Barbara: Swim 11:54 / Bike 39:42 / Run 23:21 / Total (7. Rang AK)

Thorben: Swim 07:58 / Bike 32:06 / Run 17:30 / Total (6. Rang AK)

Simon: Swim 08:03 / Bike 31:09 / Run 15:39/ Total 58:48 (5. Rang AK)

 

Resultate Langdistanz:

Gordi: Swim 16:21 / Bike 1:00:30 / Run 35:07 / Total 1:56:44 (4. Rang AK)

Saskia: Swim 21:48 / Bike 1:13:31 / Run 43:21 / Total 2:24:58 (5. Rang AK)

Desirée: Swim 17:10 / Bike 1:02:04 / Run 31:24 / Total 1:54:43 (1. Rang AK)

Patrick: Swim 16:25 / Bike 1:06:59 / Run 41:54 / Total 2:10:31 (7. Rang AK)

 

Resultat Team TTL:

Swim (Gordi) 08:19 / Bike (Patrick) 32:17 / Run (Nik) 16:03 / Total 58:50 (1. Rang)

 

Resultat Duathlon:

Peter: Run 15:11 / Bike 34:58 / Run 15:35 / Total 1:09:47 (10. Rang AK)