· 

Uster Triathlon 2022

Und das sagen unsere Finisher zu diesem Triathlon-Wettkampftag in Uster, der mindestens bezüglich Wetter optimale Bedingungen bot (Wasser 23 und Luft zwischen 15 und 25 Grad):

 

Gordi: Die neue Schwimmstrecke ohne Zwischenausstieg gefällt mir sehr gut. Zusammen mit Patrick und Simon gestartet, kam ich schnell in einen guten Rhythmus. Doch auch diesmal fühlte es sich auch ohne Neo wieder einmal schneller an, als dann effektiv gemessen. Dafür startete ich dann einen starken Velosplit wo ich nach der Hälfte auf der zweiten Runde im Stau einer riesen Velo-Gruppe stecken geblieben bin aber vom Sog mitgezogen wurde. Dies half mir dann definitiv beim Run wo ich PB gelaufen bin. Danke an alle Fans an der Strecke für die Unterstützung! Fazit "Durch den 3. Zwischenrang bei beiden Swiss Triathlon Kurz- und Langdistanz-Series bin ich top motiviert, den letzten Series-Wettkampf in Locarno anzugehen".

 

Fabian: Eigentlich war geplant, dass ich beim Ustertriathlon am Streckenrand stehe und meine beiden Kollegen bei ihrem ersten (Mitteldistanz-)Triathlon anfeuere. Jedoch 3 Stunden herumsitzen, während sie auf dem Velo sind, war mir zu langweilig, daher habe ich mich für den Experience angemeldet. Dieser lief mir overall sehr gut. Das Schwimmen war ein wenig chaotisch, Velo konnte ich mit viel Power um den See fahren und beim Rennen konnte ich nochmals alles was ging rausholen. Mit dem 8. Platz AK und 9. overall bin ich sehr zufrieden.

 

Thomas: In Uster konnte gestern die Tri-Saison perfekt abgeschlossen werden. Die Bedingungen waren hervorragend. Schwimmen ohne Neopren in angenehmer Wassertemperatur hat Spass gemacht, einzig das teilweise zu überschwimmende Gestrüpp war grusig 😎. auf dem Rad sorgte die flache Strecke für eine rassige fahrt 👍 das Highlight fand dann aber auf der Laufstrecke statt: kaum den Göppel in der Wechselzone parkiert und schon hatte ich ein Laufgspändli gefunden - unseren Vereinspresi! 💪 regelmässig wie eine Schweizer Uhr sprintete mein Hase vor mir her, nach 5 km wurde der Abstand jedoch grösser und die Schuhsohlen des Presi’s entfernten sich stetig von mir weg… was ich so nicht zulassen durfte 😃 kurz vor dem Wendepunkt konnte ich wieder zu ihm aufschliessen und ein weiterer Tri-Teamler gesellte sich dazu: Gordi - womit der Vereinsausflug perfekt war ! 😊 die tollen Begegnungen gaben mir dann nochmals etwas Luft für eine Temposteigerung. Herzlichen dank den beiden - hat Spass gemacht mit euch!

 

Simon: Mein Körper fühlte sich die letzten Wochen gegen Ende Saison eher schwer an und ich habe mich entschieden, dass Uster nun den Saison-Abschluss für mich darstellt. Ich startete auf der olympischen Distanz, auf welcher ich mich eindeutig am wohlsten fühle. Uster war ein sensationeller Saisonabschluss mit reger TTL Beteiligung. Den Swim Split konnte ich zusammen mit Gordi in Angriff nehmen, unterwegs traf ich Patrick, den ich auch noch kurz in der Wechslzone bei T1 grüssen konnte. Swim lief gefühlt sehr gut, allerdings war die Strecke wohl länger als 1.5km anhand der geschwommenen Zeiten. Bike war cool, eine Strecke um Gas zu geben. Run lief auch gut, und wieder durfte ich mit Thomas und Gordi 2 TTLer auf der Strecke begegnen. Happy im Ziel, keine Bestzeit, aber riesigen Spass und mit AK Rang 22 ganz zufrieden.

 

Patrick: Im Grossen und Ganzen, zufrieden mit meinem Rennen. Als ich aus dem Wasser gekommen bin, war ich etwas überrascht mit der Zeit da ich mich eigentlich gut gefühlt hatte. Auf dem Fahrrad konnte ich gut drücken und konnte sogar vernünftig im Anschluss laufen. Hatte am Triathlon richtig Spass und kann ihn nur an jeden weiterempfehlen.

 

Ljubo: Mein Ziel gestern war zu finischen und zu schauen was in den einzelnen Disziplinen möglich ist. Im Wasser habe ich mich nicht so wohl gefühlt und fand keine gute Linie, somit machte ich 250m mehr als notwendig. Auf dem Velo ging dann für meine Verhältnisse ziemlich gut. Mit einem Schnitt von 33.2 bin ich sehr zufrieden. Auch mit meinem  Lauf bin ich zufrieden. Vor allem weil ich mich von einer Verletzung im letzten Jahr ziemlich geschont habe und das Laufen auf ein Minimum reduziert habe. Kurz zusammengefasst, habe ich Schwimmen mehr erwartet als in anderen zwei Disziplinen, es kam aber umgekehrt.

 

Das Tri Team Limmattal gratuliert!

 

Resultate Experiance:

Jürg: Swim 08:31 / Bike 31:15 / Run 24:17 / Total 1:09:07 (1. Rang AK)

Fabian: Swim 09:39 / Bike 27:56 / Run 18:15 / Total 59:16 (8. Rang AK)

 

Resultate olympische Distanz:

Kurt: Swim 31:16 / Bike 56:42 / Run 48:39 / Total 2:22:42 (2. Rang AK)

Gordi: Swim 27:20 / Bike 56:15 / Run 43:57 / Total 2:11:38 (11. Rang AK)

Thomas: Swim 28:14 / Bike 57:30 / Run 40:26 / Total 2:10:30 (19. Rang AK)

Simon: Swim 27:50 / Bike 58:46 / Run 41:07 / Total 2:11:26 (22. Rang AK)

Patrick: Swim 28:58 / Bike 59:40 / Run 52:21 / Total 2:25:27 (53. Rang AK)

Ljubo: Swim 40:07 / Bike 1:08:43 / Run 52:45 / Total 2:47:37 (26. Rang AK)