· 

Powerman Zofingen 2022

Sami's Bericht über seinen Powerman Zofingen 2022:

 

"Dieser Wettkampf war für mich nach meiner Achillessehnenverletzung sehr herausfordernd. Nach einem anstrengenden Training habe ich mich trotzdem für den Wettkampf entschieden und bereue es keine Sekunde. Mein Ziel war es, den Wettkampf zu beenden. Der erste Lauf war hatte viele Anstiege, es lief aber sehr gut und ohne grosse Probleme mit der Achillessehne. Die Radstrecke war sehr technisch und natürlich auch wieder mit vielen Anstiegen gespickt. Für mich war es mental die schwierigste Prüfung, 150 Kilometer alleine zu fahren und dabei maximale Wachsamkeit zu bewahren. Das war meine längste Radfahrt ohne Pause ever. Ich bin mit einigen Muskelverspannungen zum zweiten Lauf angetreten aber nicht kaputt. Das Ziel war es dann, Runde für Runde zu laufen und so das Endziel zu erreichen. Der zweite Lauf war anstrengend und die ersten Muskeln fingen an Probleme zu bereiten, ich musste dann eine kleine Pause einlegen, konnte nach ein paar Minuten aber wieder weiterziehen. In meinem Kopf hatte ich dann nur noch, ins Ziel zu kommen. So bin ich Runde um Runde gelaufen bis ich meinen Namen hörte "Sami Alfassi ist im Ziel". Ich bin überglücklich und sehr zufrieden!"

 

Herzlichen Glückwunsch vom TTL an Sami, top!

 

Resultat:

1. Lauf 40:56 / Bike 5:22:13 / 2. Lauf 2:44:57 / Total 8:55:32 (Rang 4 AK)