· 

Aarau Triathlon

So liefs Saskia und Patrick über 500m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen:

 

Saskia: Am Sonntag stand der letzte Triathlon in diesem Jahr auf dem Programm. In Aarau absolvierte ich letztes Jahr meinen ersten Triathlon und kam zur Sportart. Wie im letzten Jahr startete ich zusammen mit meinem "Papi"  was mir einen zusätzlichen Motivationsschub gab. Mit herbstlichen 10°C startete ich mit der Startnummer 9 im 25°C warmen Wasser mit Schwimmen. Das Schwimmen lief gut und ich konnte meine Zeit verbessern. Danach gings aufs Rad, die Muskeln waren kühl und brauchten gefühlt eine Ewigkeit bis sie warm wurden. Durch einen Sturz konnte ich hier meine Zeit leider nicht verbessern. Beim Laufen gab ich nochmals Alles und kam bei Sonnenschein mit einigen Blessuren glücklich im Ziel an.

 

Patrick: Der Aarau Triathlon war kalt, hat aber Spass gemacht. Ich war ganz überrascht wie gut der Wettkampf organisiert war, dafür dass er relativ klein ist. Das was am Wettkampf nicht ideal war, war das man beim  Schwimmen nach 100m die Bahn immer wechseln musste. Ich war ganz zufrieden mit meiner erbrachten Leistung, da es im Schwimmen gut lief, auf dem Fahrrad habe ich neue höchst Wattwerte erreicht und im Laufen konnte ich trotzdem starken Radfahren kontrolliert und schnell laufen.

 

Herzliche Gratulation euch beiden:

 

Saskia: Swim 12:55 / Bike 39:55 / Run 29:23 / Total 1:22:13 (28. Rang AK)

Patrick: Swim 09:55 / Bike 34:47 / Run 27:29 / Total 1:12:12 (37. Rang AK)