· 

Wallisellen Triathlon 2023

Mit Desirée und Simon gingen 2 TTLer an den Start in Wallisellen. Die Männer und Frauen starteten getrennt, sodass Simon am Vormittag und Desirée am Nachmittag starteten. Das Wetter machte dem Monat April alle Ehren, es war regnerisch, kalt und windig. Der erste Wechsel wurde sodann auch neutralisiert: Die Zeit wurde nach dem Schwimmen gestoppt und die Athleten konnten sich soviel Zeit nehme, wie sie benötigen. Das hiess, abtrocknen, etwas wärmeres anziehen und ab auf das Rad. Das Tragen von einem Kleidungsstück, welches die Arme bedeckt, werde sodann auch Pflicht.

 

Desirée musste ihren Wettkampf leider während dem Bike-Split abbrechen, da sich das Schaltauge verbog und folglich die Kette eingeklemmt worden ist.

 

Simon: "Bei dem sehr mässigen Wetter war es ein doch sehr spezieller Wettkampf. Für mich ist Wallisellen immer ein schöner Start in die Triathlon Saison. Ein weiterhin eher kleiner regionaler Wettkampf mit speziellem Setup, indem man im Hallenbad schwimmt und die beiden weiteren Disziplinen dann outdoor bestreitet. Ich fühlte mich sehr fit und der Wettkampf ist mir grundsätzlich dann auch gut gelaufen. Leider bin ich 600m statt deren 500m geschwommen. Da ich den Wettkampf schon einige Male absolvierte, habe ich auf das Briefing verzichtet und bin die Distanz der Vorjahre geschwommen =) Auf dem Bike konnte ich nicht ganz die Leistung abrufen, welche ich eigentlich wollte. Zu kalt waren meine Beine. Das Laufen lief dann ziemlich gut und ich mit einer Pace von 3:56 war ich ziemlich happy unter diesen Umständen. Der beste Moment des Tages war aber danach die warme Dusche! =)"

 

Herzliche Gratulation zu den Leistungen!

 

Resultate:

Desirée: Swim 8:41 / Bike DNF nach 4:22

Simon: Swim 9:08 / Bike 27:55 / Run 15:21 / Total: 54:15 (AK Rang 18)