· 

Rapperswil Ironman 70.3

Cecile Treier, Aldo Zanetti, Kurt Brawald und Thomas Mettler stellten sich der Herausforderung an diesem sommerlichen sehr warmen Sonntag. Sie alle nahmen in Rapperswil die 1900m Swim, 90km Bike und 21km Run in Angriff: 

 

Cecile: Nach 13 Jahren Pause habe ich mich sehr auf das Rennen in Rapperswil gefreut. Ich habe gute Erinnerungen an diesen Anlass und deshalb sollte dies mein Hauptziel sein. Alles war angerichtet, das Wetter passte, die Seetemperatur war optimal und die 9-monatige, mehr oder weniger disziplinierte Trainingsvorbereitung stimmte.  

 

Das Schwimmen lief ganz OK obwohl ich meine Leistungen vom Schwimmtraining noch nicht im See umsetzen kann. Auf dem Velo fühlte es sich etwas müde an und es war ein Kampf die Hügel hoch. Das Laufen war dementsprechend auch nicht gerade top aber dies war auch noch nie meine Paradedisziplin ;) Mein Coach meinte er habe mich müde ins Rennen geschickt, damit es passt für Thun. Dann können wir ja gespannt sein, wie es in Thun läuft. Habe jedoch noch grossen Respekt vor der Distanz.

 

Vielen Dank an die treuen Fans die mich hilfreich auf der Laufstrecke unterstützt haben. 

 

Aldo: Puah, die letzte Stunde war ein Hosenlupf ☹ Bin trotzdem mit meiner Leistung zufrieden. Neue persönliche Bestzeit in Rapperswil. Dass ich dieses Jahr öfters schwimme merke ich an meiner Pace und ich werde weniger Müde. Thx Mario für die Motivation fürs Schwimmen. Radfahren ging gut, schön kontrolliert wie mit meinem Coach Selim Cevik besprochen. Laufen bis km 7.7 alles nach Plan und dann ging nicht mehr so viel. Evt. die Hitze, oder doch zu schnell angelaufen. Aber am Schluss war ich happy, dass ich das Ziel erreicht habe. Der Wechseltrainingskurs bei Selim hat gefruchtet, ich war noch nie so schnell! Thx Coach!

 

Thomas: Mit dem Wettkampf in Rappi bin ich insgesamt zufrieden. Schwimmen war angenehm, auf dem Velo verliere ich jeweils einige Plätze und beim Laufen geht‘s dann wieder besser, trotz den warmen Temperaturen 😊 1 Jahr älter und 1 Minute schneller als im letzten Jahr, mehr ist nicht drin gelegen. Nun gilt’s gut zu erholen für Thun 💪.

 

Herzlichen Glückwunsch allen zu diesen Leistungen!

 

Resultate:

Cecile: Swim 36:02 / Bike: 2:49:57 / Run 1:50:06 / Total 5:22:32 - Platz 9 AK

Aldo: Swim 36:03 / Bike: 2:40:56 / Run 1:45:07 / Total 5:08:20 - Platz 45 AK

Kurt: Swim 33:35 / Bike: 2:34:01 / Run 1:57:05 / Total 5:13:08 - Platz 2 AK

Thomas: Swim 30:35 / Bike: 2:36:53 / Run 1:36:36 / Total 4:51:21 - Platz 23 AK