Am 2. Juli 2023 stand der Tempo-Sport Linthathlon auf dem Programm. Leider spielte das Wetter nicht mit und so liefen alle Triathleten missmutig und zögerlich bei Dauerregen die 1,7km zum Schwimmstart.
Mario: Das Schwimmen im kühlen Linthkanal verlief super, da es geradeaus ging. Ich konnte als einer der Ersten in den Rollingstart gehen und hatte somit fast keinen Verkehr auf der Radstrecke. Wegen des Regens fuhr ich in den Kurven sehr vorsichtig, nach ca. 18km Vollgas traf ich Aldo in der Wechselzone, als er vom Schwimmen kam. Dann schnell in die nassen Laufschuhe und durch die Menge der lautstarken Fans gesprintet. Wie ich vom Speaker hörte, war ich der Erste auf der Laufstrecke und so hatte ich zu meiner Überraschung auf der ganzen Strecke Radbegleitung von einem Jungen. das war ziemlich cool und motivierend, mein gewünschtes Tempo zu halten.
Ich war der erste Athlet, der die Ziellinie überquerte, und dann begann das grosse Zittern um das Podium. Am Ende wurde es der 2. Platz und ich bin mehr als glücklich.
Resultat (1.7km Swim, 19.1km Bike, 4.9km Run):
Mario: Swim 11:23,5 / Bike 30:04,3 / Run 18:22,6 / Total 1:02:39,7 (AK Rang 2)