· 

Sempachersee Triathlon

In einem starken Teilnehmerfeld standen in der selben Altersklassen-Kategorie Mario und Gordi für den TTL am Start und bestritten den Sprint, der zur Swiss Triathlon Serie-Wertung zählt.

 

Mario: Als ich das hochkarätige Starterfeld in meiner Altersklasse sah, wusste ich sofort, dass mir alles abverlangt werden würde. Der schwimmstarke Gordi durfte 15 Sekunden hinter mir starten und ich wusste, wenn ich mit ihm aus dem Wasser komme, ist das ein Highlight für mich! Erstaunlicherweise sah ich ihn erst beim Schwimmausstieg. Auf der Radstrecke haben wir uns fast immer an der gleichen Stelle gesehen. Wir haben uns richtig gepusht. Auf der Laufstrecke war es extrem heiss und meine Gedanken gingen immer wieder zu Patrick, der am Nachmittag beim Ironman Thun bei dieser Hitze einen Marathon laufen musste. Also Kräfte sammeln und die 5km irgendwie durchziehen. Am Ende reichte es für den 8. Platz und nur 40 Sekunden Rückstand auf Platz 3. Aufgrund der überaus starken Altersklasse war ich mehr als zufrieden. Und freue mich riesig auf meine 2. Saisonhälfte unter anderem mit meiner Radreise nach Lissabon.

 

Gordi: 1 Minute schneller als letztes Jahr und anstatt Platz 8 nur noch Platz 13. Dies zeigt das hohe Niveau in diesem Startfeld. Schlussendlich war es hauptsächlich der Fight mit Mario beim Schwimmen und auf dem Rad, der mir den Hauptkick für dieses Rennen gegeben hat. Nach einer Geburtstagparty-Nacht etwas müde gestartet, fühlte sich das Schwimmen sehr gut an, guter Rhythmus und dank guter Navigation habe ich so meine zweitbeste Zeit in Sempach geschwommen. Auch auf dem Velo konnte ich eine konstant hohe Wattzahl abrufen, obwohl ich mir vorgenommen habe, auf dieser kurzen Distanz mich voll auszupowern. Beim Laufen kommt einfach nicht mehr. Die Sempacher-Laufzeiten sind bis auf nur wenige Sekunden Unterschied seit 6 Jahren immer noch die selben.

 

Fazit: In Anbetracht des fortschreitenden Alters eine Leistungssteigerung!

 

Herzlichen Glückwunsch zu euren Resultaten:

 

Mario: Swim 12:05 / Bike: 34:53 / Run 19:00 / Total 1:07:23 - Platz 8 AK

Gordi: Swim 12:19 / Bike: 34:40 / Run 22:22 / Total 1:11:20 - Platz 13 AK