· 

Schaffhauser Triathlon 2023

Nicole stand über die Langdistanz für den TTL am Start (Schwimmen: 4.0 Km im Rhein (fliessendes Gewässer), Rad: 70.7 Km / 892 HM und Laufen: 19.7Km / 120HM und Kurt über die Kurzdistanz (Schwimmen: 2.3 Km im Rhein (fliessendes Gewässer), Rad: 35.4 Km / 446 HM und Laufen: 9.9 Km / 60 HM:

 

Kurt:

Ich war in den letzten Wochen nicht mehr im Intervalltraining. Ein hartnäckiger Husten machte es mir unmöglich ein geordnetes Lauftraining zu absolvieren. Aber im Hinblick auf Cervia wollte ich in Schaffhausen einfach wieder in den Wettkampf einsteigen. Das Schwimmen im Rhein ist natürlich ein Vorteil für mich obwohl ich es in den letzten Jahren immer wieder geschafft habe, nicht die Idealline zu treffen. Der Wasserstand war dieses Jahr natürlich wesentlich besser und ich versuchte stets in der größten Strömung zu schwimmen was natürlich im Wasser sehr subjektiv sein kann. Leider hat mein GPS versagt und somit bin ich mehr als die Hälfte auf dem Land geschwommen was ein Vergleich verunmöglicht. Nichts desto trotz kam ich in meinem Startblock als 1.er aus dem Wasser. Auf der Radstrecke ging es nun drum ein gutes Hinterrad zu erwischen. Der Nachteil auf der Radstrecke war das die viel jüngeren die Bergaufpassagen mit mehr Power fahren können. Danach konnte ich jedoch im 40ziger Club mitfahren, was wiederum für die Bestzeit in der AK führte. Die Zeit vom letzten Jahr erreichte ich aber um 90 Sekunden nicht.

Gemäß Speaker führte ich da immer noch. Auf der Laufstrecke merkte ich bald dass nicht allzu viel ging. Somit versucht ich, in der mittlerweilen grossen Hitze einfach den Rhythmus bei zu behalten und mich stets bei den Verpflegungsposten zu kühlen. Fazit, in Schaffhausen finden sich immer zwei die schneller sind als ich. Ich glaube der Sieger hat ein E-Trottinet benutzt. Mir der Laufzeit vom letzten Jahr wäre Rang 2 möglich gewesen.

 

 

Herzliche Gratulation zu euren Top-Resultaten!

 

Resultate:

Nicole: Swim 42.21 / Bike 2:25.48 / Run 1:49.53 / Total 5:03.32 (4. Rang AK)

Kurt: Swim 24.32 / Bike 1:03.24 / Run 54.29 / Total 2:26.22 (3. Rang AK)