· 

Powerman Zofingen 2023

Nachfolgend der Bericht von Peter zum Wettkampf und seinem Erlebnis:

 

"Zum ersten Mal seit den Weltmeisterschaften 2012 wagte ich mich dieses Jahr wieder an die Long Distance beim Powerman-Duathlon in Zofingen. Da die 150km-Rad- und die 10- und 30km-langen Laufstrecken inzwischen verändert wurden, war meine Nervosität noch grösser…

 

Die vielen Trainingskilometer auf dem Velo und das tolle Spätsommer-Wetter liessen mich jedoch zuversichtlich an den Start gehen. Die ersten zwei Laufrunden hoch zum Heiteren absolvierte ich, ohne an meine Grenzen zu gehen. 45 Minuten reichten nicht, um beim Wechsel auf’s Velo vorne mit dabei zu sein. Die drei langen Velorunden im Aargau absolvierte ich dann in einem für mich ansprechenden Tempo und ohne dabei allzu viele Ränge zu verlieren. Für die 5h17‘ auf dem Sattel musste ich jedoch mit einiger Steifheit in den Gliedern beim Absteigen in der Wechselzone Tribut zollen. Nichtsdestotrotz

war ich schnell auf der Laufstrecke und auch relativ flott unterwegs… anfänglich! Spätestens nach zwei der vier abschliessenden Laufrunden mit einem knackigen Anstieg zum Heiteren wurde es mit dem Halten des eingeschlagenen

Tempos harzig. Ich hatte mich jedoch gut verpflegt, und so ging mir bis zum Schluss der Saft nie ganz aus, obwohl es ziemlich heiss wurde.

 

Ich blieb jedoch kämpferisch und konnte mit den Bedingungen anscheinend besser umgehen als meine Mitkonkurrenten, von denen einige zur Aufgabe gezwungen waren. Mit lautstarker Unterstützung meiner Angehörigen lief ich nach knapp 2h30‘ durch’s Ziel und war überglücklich, dass ich relativ problemlos zum sechsten Mal Powerman-Finisher wurde!

 

Erst später – schon beim wohlverdienten Znacht – wurde mir mitgeteilt, dass ich mit meiner Gesamtzeit von 8h35’22.80“ den Sieg in meiner Altersklasse geholt hatte! Unglaublich, dass ich das schaffen konnte mit all den ausgerenkten Schultern und meinem Knie dem armen Vieh!!"

 

Herzliche Gratulation Peter, eine hammer Leistung!

 

Resultat (Run 10km / Bike 150km / Run 27km)

Peter Krieger: 45:00min / 5:17:40h / 2:29:52h / Total 8:35:22h (AK Rang 1)