· 

Ironman Zell am See 70.3

Nachfolgend berichtet Fabian Kuster von seinen Erlebnissen am Ironman 70.3 in Zell am See: 

 

"Nach meinem Unfall im Mai konnte ich endlich wieder bei einem Triathlon starten. Ich freute mich sehr auf den Start, war jedoch auch sehr nervös, weil es der Belastungstest für meine Schulter war.

 

Trotz des wenigen Schwimmtrainings ging es mir sehr gut, bis auf die letzten 400 Meter als es plötzlich sehr wellig wurde. Mit knapp unter 35 Minuten bin ich zufrieden.

 

Auf dem (ausgeliehenen) Bike fühlte ich mich wohl und konnte mich gut an die vorgegebenen Wattzahlen halten und hielt mich zurück, dass ich diese nicht überschreite.

 

Nach T2 merkte ich aber schnell, dass etwas nicht so gut war und mein Magen zu machte. Also hiess es Tempo raus und beissen. Leider wurde es nicht besser während des Halbmarathons und bin daher mit dem Resultat nicht ganz zufrieden.

 

Trotzdem froh, dass meine Schulter nicht schmerzte und es somit doch ein kleiner Sieg war."

 

Resultat (1.9km Swim / 90km Bike / 21km Run):

Fabian: 34:53min / 2:27:01h / 1:41:26h / Total 4:52:19h (AK Rang 18)